Pitztal die Zweite (2009)

Featuring: Anne, Achim, Carsten

Ja und da waren wir wieder, die Bekloppten aus´m Rheinland!!! Nun mal von langer Hand geplant und wie die Weicheier mit Ferienwohnung. Leider diesmal ohne unsere heisgeliebte "Mama Bine", da sie beruflich nach Lübeck musste. Aber da war ja noch unsere Anne, die trotz Horrorszenarien ihrer Familie und ohne Ahnung der Materie mit am Start war. Nick musste tatsächlich mal was für´s Studium tun und so gabs eine Tripp zu Dritt.

Abendliche Vorbereitungen mal wieder bei Achim: Sachen sortieren, und Anne mal das Ein oder Andere für´n Notfall mit auf den Weg geben.

Natürlich auch ne Menge Blödsinn gemacht, Bier getrunken und viel zu früh aufgestanden, aber man will ja noch Nachmittags ins Eis.

Den armen Golf beladen bis unters Dach und ab ins Pitztal

Kurze Kaffepause am Rastplatz Ellwanger Berge (wie Immer) und weiter in die Berge. Achim hat den Fahrer gemim´t und ich den Dummschwätzer auf dem Nachbarsitz. Was mit Anne war ?!? Sobald was fährt, Ratzt die wie nix Gutes. ;)

 Man sollte jedoch erwähnen, das sie sich , wenn sie mal wach ist, perfekt als schickes Heckbankluder macht ...........

Langsam wurde ess dann auch weiß um uns, und die Vorfreude lies jegliche Müdigkeit verschwinden. Langsam macht sich auch die Geilheits-sabber im Unterkiefer bemerkbar, es geht ja schließlich zum Eisklettern!

So! Da wären wir also wieder. Kurz Sachen ins Zimmer geballert, Rucksack gepackt und ab an die Eisfälle. Die Taschachschlucht: "Da kennen wir uns aus"!

Erst mal was leichtes um anzutesten, ob Anne auch wirklich begriffen hat, auf was sie sich da einlässt.

Warum wir von Anne kein Foto der ersten Eiskletterversuche haben? Ich weiß es nicht... Aber abends beim genüsslichen SAUFEN, war die Kamera mal wieder Ihr liebstes Spielzeug und es hat auch sie getroffen!!! So: Erste Klettersession hinter uns gebracht, das Kinn aufgeschlagen


(egal iss ne super Story für die Nachwelt zum angeben) Und ab in die allseit´s bekannte und beliebte Almbar. Die es zu unserem Begeistern immer noch gibt.

Im Mittelteil des Bildes erkennt man auch die Reste von Anne´s erster Williams Birne, aber den fand die gar nicht lecker. Frauen halt.......


Naja ab in die Ferienwohnung und erstmal ein lecker Bier´chen schlabbern. "Wer soll die 2 Paletten denn trinken?" war meine Frage beim erstellen der Einkaufsliste. Aber da hatte ich noch nicht mit Anne gerechnet. Am ersten Abend ging so in geselliger Runde die erste Palette mal eben über die Wupper (bzw. Unterlippe). Wobei hier zu Betonen wäre das nicht Anne alleine Schuld an der Anhäufung der Leergut´s war!!!! Nicht das einer behauptet sie würde saufen....

Erstaunlich an diesem Abend war allerdings eins: Je später der Abend desto älter sahen Achim und ich aus. Anne hingegen sieht auf jedem Bild wie das blühende Leben aus.

Über die darauffolgende Nacht und die unterschiedlichen Folgen für die Einzelnen Personen sei an dieser Stelle geschwiegen (wer´s wissen will kann ja fragen, und bekommt dann veilleicht auch ne Antwort ;) )


Neuer Tag, neues Glück......... oder auch flaues Gefühl im Magen und Kopfschmerzen

Frühstück und ab ins Eis. Der erste Versuch (Kitzgartenschlucht), wurde wegen starker Eisschmelze und den daraus anstehenden Sicherheitsaspekten abgebrochen. Also ab in die Taschachschlucht! Gestern war ja nur ein wenig ankuscheln und heute sollte es richtig losgehen. Anne nahm noch ne kurze Chill-Out-Phase und die zwei Herren der Schöpfung mussten alleine sportlich werden. Aber immerhin hatte sie die Steigeisen schon unter die Schuhe bekommen :)

Nach einigen Versuchen und schicken Routen traff sich der Pöbel dann am Standplatz und ein (in meinen Augen sehr schönes) Bild entstand.

Nach diesem Tag der Eiskletterkunst ging es in unsere Küche. Heute musste Achim sich an Oma´s Maccaroni versuchen, da Bine ja nicht am Start war. (Dank  Tupperware und Bine´s Vorarbeit war auch dieses Mahl ein Fest)

Ein schickes Film´chen auf dem Laptop und ab ind die Falle, den Frischluft macht Müde


Nun war ein Tag der Abwechslung gekommen und wir wollten auf die Bretter. Auch diese Disziplin war Neuland für Anne. Also ab an die Talstation der Gletscherbahn und erst mal lange Gesichter:  5 meter Sicht und wind bis hintengegen. Also runter auf den Idiotenhügel (war für Anne eh sinnvoller). Nach 3 Abfahren war die Frustration perfekt. 15 Minuten anstehen um 2 Minuten zu fahren-Skifahren kann nicht beschissener sein. Also hoch zum Rifflsee. Da sollte es wohl gehen mit dem Skifahren. Da natürlich mal wieder keiner Kohle im Sack hatte, muste Achim nochmal ins unsere Unterkunft was Anne und ich mit Musik und Fotos überspielten.

Jaaaaaaaaaaa Jaaaaaaaaaaa oben geht´s mit dem fahren! Nicht ganz anfängertauglich aber ich muss sagen, das Anne sich echt gut gemacht hat, dafür das ohne Ende Neuschnee und ein Weg im Trüben, das fahren echt nicht leicht machten. Aber was soll´s bezahlt iss bezahlt und muss genutzt werden.

Ich bitte nachträglich um Entschuldigung, Anne bei diesem Schietwetter das erste mal auf die Skier gestellt zu haben!! Aber Alles in Allem ein gelungener Tag auf Brettern mit nem Absacker in unserer geliegten Almbar.

Ein ruhiger Abend am "Heimische Herd" und schon wieder neugte sich ein geiler Tag dem Ende zu.

Der nächste Tag war das auf was zumindst Achim und ich uns schon lange gefreut haben: Unsere erste Mehrseillänge im Eis.

Der Zustieg war der Hammer in Tüten ,da der Wille schnell an den Eisfall zu kommen größer war, als das Hirn. Wir haben uns eine geschlagene Stunde durch hüfthohnen Schnee gekämpft anstatt den gut sichtbaren Zustiegsweg zu nehmen, was unsere Kondition nicht gerade schonte.

Aber egal! Erst einmal da, wollten wir auch hoch. Die erste Seillänge war soweit auch ganz ok. Achim im Vorstieg, Anne in der Mitte und ich im Abschluss hinterher.


WIRD FORTGESETZT.............................